Hilfsnavigation:

QAIF Der Qualifizierte Aufsichtsrat

Ich bin ein Blindtext...

... und stehe als Standardtext auf allen Seiten, auf denen noch kein Inhalt vorhanden ist.

Aliquam nec quam sed turpis tempor ultricies quis at felis. Sed pulvinar semper viverra. Sed mauris neque, mollis vitae faucibus at, pulvinar imperdiet nunc. Phasellus leo nisl; tristique a bibendum vitae; lacinia vel lacus? Integer vestibulum venenatis arcu, a congue velit blandit eu. Sed rutrum libero in tellus adipiscing luctus? Vestibulum ac elit at eros imperdiet laoreet. Phasellus viverra faucibus turpis eget fringilla?

Ansprechpartner

Die Interfin Forum GmbH steht für Kompetenz an Ihrer Seite. Der Mensch und seine nachhaltige Qualifizierung stehen im Mittelpunkt unseres passioniert-persönlichen Handelns. Maßgebliche Leitgedanken sind dabei Kundenzufriedenheit, Verantwortung, Tatkraft und Integrität.

Mit Sicherheit Verantwortung zu übernehmen, impliziert einen wirkungsvollen Dualismus: So zeichnet das Team der Interfin Forum GmbH mit sicherer Kompetenz für die bestmögliche Qualifikation der Lehrgangsteilnehmer verantwortlich.

Eine persönliche Betreuung schafft dabei die Basis unserer unabhängigen, externen und verschwiegenen Unterstützung. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

 

Christian W. Jennes

Christian W. Jennes ist geschäftsführender Gesellschafter der Interfin Forum GmbH und verantwortet die Aufsichtsrats-Lehrgänge.
Neben seiner ausgewiesenen Corporate Governance Expertise verfügt er über langjährige Erfahrung als Investmentbanker und Vermögensverwalter. Darüber hinaus begleitet er operativ Familien, Unternehmen und institutionelle Anleger in Strategie-, Asset-Management- und Corporate-Finance-Themen. Er besitzt die Befähigung zum Geschäftsleiter eines Finanzdienstleistungsinstituts gem. § 1 KWG.

 

Gerhard Bauer

Gerhard Bauer ist Partner bei der Interfin Forum GmbH und verantwortlich für Business Development und Digitale Lernprojekte.
Er hat als Leiter der Capital Markets Academy (bis März 2017) mehrere E-learning Maßnahmen für den Finanzmarkt entwickelt und war auf Seiten der Deutsche Börse AG auch verantwortlich für die Einführung des Qualifizierungsprogramms für Aufsichtsräte. Von 2011 bis 2016 war er Mitglied der Prüfungskommission für die Prüfung Qualifizierter Aufsichtsrat.